Regionalliga, 24. Spieltag


Hannover 96 - SV Wilhelmshaven 6:0 (1:0)




96: Sievers - Rasiejewski - Dworschak, Germann - Hecking (86. Linke), Weiland, Dermech, Gärtner, Addo (62. Asamoah) - Milovanovic, Kovacec

Tore: 1:0 Kovacec (13.), 2:0 Weiland (47.), 3:0 Milovanovic (70.), 4:0 Kovacec (83.), 5:0 Weiland (87., Foulelfmeter), 6:0 Milovanovic (89.) - Zuschauer: 7.599


Milovanovic-Tor ließ alle Dämme brechen

Das klare Ergebnis täuscht ein wenig darüber hinweg, daß die Hannoveraner eine relativ lange Anlaufphase brauchten, ehe sie de Widerstand der Gäste gebrochen hatten.

Dabei begann der Spitzenreiter recht stark und der im Mittelfeld insgesamt überzeugend wirkende Weiland leitete mit seinem Pfostenschuß (1.) eine drangvolle Periode ein, in der es einige gute Einschußmöglichkeiten gab, von denen Kovacec nach Vorarbeit von Dermech zum Führungstreffer nutzte.

Doch nach etwa zwanzig Minuten störten die konsequent Forechecking spielenden Wilhelmshavener den Spielrhythmus der 96er empfindlich. In der dicht gestaffelten Abwehr fanden Addo & Co nur noch wenig Lücken.

Gelegentlich erlaubte sich der SVW sogar den einen oder anderen Konterzug, der meist über die lauffreudigen da Silva und Brandt lief, aber nie konsequent abgeschlossen wurde. Dabei erwies sich die 96-Abwehr nicht immer als sattelfest (Ausnahme: Dworschak).

Auch nach dem raschen Weiland-Tor kurz nach dem Seitenwechsel behielten die Wilhelmshavener ihr Konzept bei, stets bemüht, das Ergebnis in Grenzen zu halten. Doch nach dem sehenswerten 3:0 durch Milovanovic nach Ablage von Kovacec brachen alle Dämme.

Ab diesem Zeitpunkt waren die Vorderleute des SVW-Schlußmmanes Mach, der noch Schlimmeres verhinderte, völlig überfordert und hatten dem Sturmlauf der Hannoveraner nichts mehr entgegenzusetzen.

(Quelle: kicker sportmagazin, 24.2.97)


Startseite