Hannover 96

96-Fanklub "Schlankomaten"

Schlankomaten

-Die geilen Jungs aus der Expostadt-

Wer kennt sie nicht –die "Roten" aus unserer schönen Landeshauptstadt. Helden, wie Jörg Sievers, der die Millionäre von Borussia Mönchengladbach 1992 im Pokalendspiel in Berlin schier um den Verstand gebracht hat, oder Otto Addo und Gerald Asamoah, die leider dem Lockruf des Geldes bereits gefolgt sind, sind wohl jedem von uns bekannt. Nach der fabelhaften letzten Saison, die junge 96er-Truppe verpaßte im ersten Jahr nach dem Aufstieg aus der Regionalliga den direkten Durchmarsch ins Fußballoberhaus nur um einen einzigen Punkt und hatte somit das Nachsehen gegenüber dem SSV Ulm, brach ein regelrechter Fußballboom in der Leinestadt aus. Bundesligareife Atmosphäre mit teils über 50.000 Zuschauern waren keine Seltenheit mehr und so sprossen auch überall neu gegründete Fanclubs aus dem Boden. So auch in Peine, mit der Entstehung der "Schlankomaten".

Die Schlankomaten sind aber keinesfalls ein Nebenprodukt einer erfolgreichen Saison und nur bloße Erfolgsfans, nein, wir verstehen uns vielmehr als eine bodenständige, feste Gemeinschaft, die versuchen will, Hannover 96 in guten, sowie schlechten Zeiten zu unterstützen und sie wieder zu dem zu machen, was sie eigentlich gebührt- die No.1 in Niedersachsen.

Die Idee zur Gründung einer solchen Vereinigung entstand im idyllischen Adenstedt, seither eine Hochburg der "Roten". Anfang dieses Jahres entstand über Mundpropaganda ein erster loser Zusammenschluß. Wenige Monate später resultierten daraus die "Schlankomaten", die bereits an die 30 Anhänger vereinen. Erste Aktionen waren beispielsweise der Entwurf und die Bestellung eines großen 96-Banners (dieser wird demnächst den I-Block zieren), sowie das Design und die Finanzierung eines Schlankomaten-Fanschals. Sitzungsort der Schlankomaten ist das Sportheim der SG Adenstedt, Treffpunkt zu den Heimspielen der Bahnhof in Hämelerwald. Im Stadion findet man uns im I-Block, gleich neben dem Fanblock H-31.

Wir sind stets offen für neue Mitglieder jeglicher Altersgruppe und freuen uns auf einen Besuch von Euch. Ansprechpartner sind alle Mitglieder der Schlankomaten, ansonsten Nils Roffmann oder Markus Bautz.

Auf eine erfolgreiche Saison 1999-2000,

Eure Schlankomaten


Startseite