NFV-Pokal, 2. Runde


Wolfenbütteler SV - Hannover 96 1:3 (0:1)


96: Müller - Rasiejewski - Manzi (56. Hecking), Reinhardt - Dietrich, Arslan (46. Addo), Linke, Milovanovic - Besovic (46. Bicici), Kovacec

Tore: 0:1 Linke (26.), 1:1 Henze (55.), 1:2 Addo (85.), 1:3 Hecking (89.) - Gelb-Rote Karte: Bicici - Zuschauer: 1.087


Otto Addo erlöst die "Roten" erst kurz vor Schluß

Pokalspiele, zumindest auf Landesebene, sind eben nur eine lästige Pflicht. Anders ist der eher lustlose Auftritt von Hannover 96 im NFV-Pokalwettbewerb beim viertklassigen Wolfenbütteler SV kaum zu erklären. So zählte am Ende nur, daß die "Roten" weitergekommen sind, also die dritte Runde erreicht haben.

Beim 3:1 (1:0) in der Lessingstadt war nur wenig, eigentlich gar nichts, von dem Angriffsschwung, vom Esprit der jüngsten Punktspiele oder des gelungenen DFB-Pokalcoups gegen Borussia Mönchengladbach zu erkennen.

An den vielen Umstellungen kann es kaum gelegen haben, denn nach der Pause spielte nahezu die komplette Stammelf. Doch am Spiel änderte sich herzlich wenig. Im Mittelfeld gab es keine Ideen und die Abstimmung in der Mannschaft stimmte nicht. Selbst als die Gastgeber durch zwei Gelb-Rote Karten dezimiert waren, blieb alles beim alten: viel zu viele Einzelaktionen, viel zu viele ungenaue Pässe und Flanken, viel zu wenig Bewegung. Einige, wie Vladan Milovanovic, standen völlig neben sich.

Die Wolfenbütteler kämpften auch in Unterzahl bravourös, und sie durften lange auf ein Elfmeterschießen hoffen. Denn erst in der 85. Minute erlöste Otto Addo die 96-Fans unter den 1087 Zuschauern, als er - wie konnte es gestern anders sein - nach einer schönen Einzelaktion zum 2:1 für die "Roten" traf.

Die Hannoveraner haben die lästige Pflicht in Wolfenbüttel erfüllt. Am Sonnabend wartet die nächste Pflichtaufgabe, aber dann entfällt das Attribut lästig. Dann geht es im Punktspielderby gegen den SV Arminia, und da, so 96-Trainer Reinhold Fanz, wird man wieder die "richtige 96-Mannschaft erleben".

(Quelle: Hannoversche Allgemeine Zeitung, 28.08.97)


Startseite